Unser Wandertag in den Bundestag mit Schulhausübernachtung

Wir waren am 7.Mai beim Bundestag. Wir haben uns die Kuppel angeschaut. Danach hatten wir ein Gespräch mit Herrn Rausch. [Herr Rausch ist ein Mitarbeiter einer Politikerin.]

Wir sind mit der S Bahn eine Station gefahren und an der Friedrichstraße ausgestiegen. Wir waren essen im Peter Pane, da gab es Pommes und Burger. Das war lecker. Danach sind wir mit der S Bahn nach Hoppegarten zurückgefahren. Von dort sind wir zur Eisdiele gelaufen und haben ein Eis gegessen. Dann waren wir auf dem Spielplatz. Nach dem Spielplatz sind wir zur Schule gelaufen. Erst waren wir auf dem Hof und dann haben wir einen Film geguckt und Pizza gegessen. wir sind dann noch in den Keller gegangen und dort war es dunkel und unheimlich aber wir waren mutig. Abends sind wir dann in der Schule die Matten geholt und sind ins Bett gegangen und haben geschlafen.

Zusammengetragen von der Klasse 10a,

aufgeschrieben und abgetippt von Marvin B.