Gutes tun allein macht glücklich.

Johannes Bosco

Das ist unser Motto!

HURRA : Wir sind 30 Jahre alt geworden!!

Förderverein der Schule am Amselsteg Neuenhagen e.V.

Amselsteg 24

15366 Neuenhagen bei Berlin

foerderverein-amselsteg@alice.de

Gegründet hat sich der Förderverein 1992 mit 3 Mitgliedern.

Mittlerweile unterstützen uns über 50 Mitglieder und wir können auf eine langjährige positive Zusammenarbeit mit unseren Förderern zurück blicken. Mit vielen „Kleinigkeiten“ versuchen wir, unsere Kinder zu unterstützen. Bei der Anschaffung von unterstützendem Lehrmaterial genauso, wie bei der unkomplizierten Beschaffung von Haushaltsgegenständen z.B. Toaster, Wasserkocher usw.

Vieles haben wir erreicht :

• Anschaffung eines Trampolin im Außenbereich
  • Gartenbänke für den Schulhof
  • Spielmaterial, Kinder werden bis zum Nachmittag betreut und wollen beschäftigt werden
  • Unterstützung Zirkusprojekt 2011
  • Unterstützung der Finanzierung von Ausflügen
  • Anschaffung von Lehrmaterial zur Realisierung des Unterrichts
  • Ballfangnetz für den Schulhof mit Unterstützung der Sparkasse MOL finanziert
  • Unterfahrbares Hochbeet mit Unterstützung der SWG und der Stadtwerke Strausberg

Und genauso vieles haben wir uns noch vorgenommen:

• Schulhofgestaltung
  • Anschaffung von Fördermaterial zur Unterstützung der Fähigkeiten unserer Kinder
  • Spielgeräte für den Außenbereich der Schule

Dafür stehen wir auf Märkten, z.B. auf dem Weihnachtsmarkt in Neuenhagen, und sind auch auf dem alljährlichen Sommerfest der Schule anzutreffen.

Jedes Jahr gestalten die Schüler, Schülerinnen und Arbeitsgemeinschaften tolle Projekte bzw. Bilder.

Für den jährlichen Amselkalender des Fördervereins werden einzelne Kunstwerke ausgewählt und in einem Kalender zusammengefasst.

Haben Sie Interesse am Kalender?

Setzen Sie sich mit dem Förderverein in Kontakt und sprechen die Einzelheiten ab.

Vorsitzende Dunja Haase

2. Vorsitzende Sandra Kujat

Kassenwart Birgit Czychi

Möchten Sie uns unterstützen?

Spendenkonto: Sparkasse MOL

Wünschen Sie einen persönlichen Kontakt?

Birgit Czychi 0174-4061662

Dunja Haase & Birgit Czychi