Zusammenarbeit mit Externen

Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen

Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt in der geistigen Entwicklung weisen häufig zusätzliche Beeinträchtigungen und/oder weiteren Behinderungen auf. Um die betroffenen Schülerinnen und Schüler möglichst umfassend und individuell fördern zu können, arbeitet die Schule am Amselsteg auf der Grundlage abgestimmter Konzepte eng mit Fachleuten wie Therapeuten, Psychologen und Heilpädagogen zusammen. Dieses Angebot entlastet auch die Familien im Nachmittagsbereich.

Unsere Kooperationspartner aus der heilpädagogischen Praxis Schwab , der Praxis für Physiotherapie Theraphysia und einer logopädischen Praxis stehen uns beratend zur Seite, um Kenntnisse und Erfahrungen der anderen Fachrichtungen in die pädagogische Arbeit im Schulalltag zu integrieren.