Schülerband „Ratatouille“

Hallo… wir sind die Schülerband Ratatouille

Unsere Schülerband gibt es seit dem Jahr 2000. Viele zeigten ungeahnte Talente und lernten u.a. Gitarre, Schlagzeug oder Keyboard zu spielen. Unsere Titel schreiben die zuständigen Lehr/innen selbst. Die Aufgabe der Schülerband ist es unsere Schule mit Auftritten, wie zum Beispiel in Kitas oder Senioreneinrichtungen, nach außen hin zu präsentieren oder Feierlichkeiten in der Schule musikalisch zu gestalten.

Große Erfolge konnte unsere Schülerband erzielen. So gewannen wir z.B. bei „100% Musik“ einen Sonderpreis oder wurden zweimal zum Regionalfinale des „SchoolJam“ aus über 100 Bands ausgewählt. Große Höhepunkte waren auch die beiden Bandfestivals, die die Schule organisierte und die mit 6 anderen Bands der Region 2018 und 2020 im Bürgerhaus Neuenhagen stattfanden.

Herr Wambolt und Frau Wlock