Projektwoche

In jedem Schuljahr findet ca. 5 Wochen vor Schuljahresende unsere Projektwoche statt. Jede Projektwoche hat ein vorher abgestimmtes Thema, mit dem sich die verschiedenen Gruppen oder Klassen dann beschäftigen und dazu arbeiten und die verschiedensten Dinge gestalten.

Diese Woche geht von Montag bis Freitag und die Ergebnisse der Projektwoche werden an dem darauffolgendem Samstag im Rahmen unseres Schulfestes präsentiert. Die Schülerinnen und Schüler präsentieren hier stolz die erarbeiteten Ergebnisse als Bühnenprogramm oder an unterschiedlichen Ständen.

Beim Schulfest sind alle herzlich eingeladen, egal ob Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde, Nachbarn, Neugierige oder Spaziergänger. Für das leibliche Wohl gibt es Kaffee, Kuchen, Bratwurst, Popcorn oder Marmeladen zu kaufen und unsere Werkgruppen bieten verschiedene Produkte aus Keramik, Holz oder Textil an.

Es ist jedes Jahr wieder überraschend und großartig was unsere Schülerinnen und Schüler in 5 Tagen auf die Beine stellen.

Prowo Kunst