Schooljam

Schooljam 2019

Am 22.02.2019 waren wir beim SchoolJam-Regionalfinale dabei. Aus über 100 Bands aus Berlin und Brandenburg, die sich beworben haben, wurden wir und 9 weitere Bands ausgewählt. Beworben haben wir uns mit zwei Liedern und dem Video auf unserem Youtube-Channel. Am 22.02. ging es um 12.00 Uhr mit dem Schulbus und unseren Instrumenten ins „Just-Music„ nach Berlin los. Nach dem Ausladen ging es erstmal in den VIP-Bereich. Dort haben wir die anderen Bands kennengelernt. Nach einem kurzen Soundcheck hatten wir noch jede Menge Zeit bis zum Auftritt. Die haben wir uns im Just Music vertrieben. Dort konnten wir jede Menge Schlagzeuge und Klaviere ausprobieren. Das war cool. Wir waren leider erst als vorletzte Band an der Reihe und waren bis dahin mächtig aufgeregt, konnten aber auch die Musik der anderen genießen. Endlich, unser Auftritt war an der Reihe! Schnell alle Instrumente auf die Bühne. Beim Anschließen der Technik hatten wir viel Unterstützung der Crew. Wir bekamen viel Applaus. Erst gegen 22.00 Uhr waren wir dann alle wieder zu Hause. Es war ein sehr schöner, erlebnisreicher aber auch anstrengender Tag.

Frau Wlock