Wandertag: Naturschutzcamp Neuenhagen (04.06.24)

Die Klassen 8a und 8b haben zusammen das Naturschutzcamp in Neuenhagen besucht.

Das Naturschutzcamp bietet für Klassen naturverbundene Programme an, in denen die Schüler*innen viel über die Pflanzen und Tiere lernen können.

Dort angekommen wurden wir freundlich von den Mitarbeiter*innen begrüßt, die uns durch das gesamte Areal des Naturschutzcamps geführt haben. Auch unsere Schüler*innen in den Rollstühlen konnten nahezu alle Bereiche erkunden.

Die Camp-Tiere waren alle sehr zutraulich unseren Schüler*innen gegenüber, sodass es viele Streicheleinheiten von uns gab. Die Kinder konnten hautnah den Pfau beobachten, wie er sein wunderschönes Rad aufschlägt, konnten frisch gelegte Eier von den Hühnern einsammeln und die Nandus von der Hand aus füttern. Besondere Aufmerksamkeit haben die Hündin Cora und die Laufente Piespi von unseren Schüler*innen erhalten.

Neben den ganzen Tieren konnten die Kinder sich auf dem Riesen-Trampolin auspowern, sich auf der Schaukel oder in der Mongolen-Jute entspannen und eine Grill-Banane am Feuer genießen.

Zum Abschluss haben sie alle eine Pfauen-Feder als Erinnerung erhalten und freuen sich bereits auf den nächsten Besuch im Naturschutzcamp Neuenhagen.