Erster regionaler Vorlesewettbewerb!

Dreizehn Vorlesetalente aus sieben Förderschulen hatten am 31.5.2023 in den liebevoll gestalteten Räumen der Anna Ditzen Bibliothek in Neuenhagen die Gelegenheit sich im Wettbewerb zu messen und ihre Zuhörer mit spannenden, lustigen oder auch nachdenklichen Texten zu begeistern. Unsere Schule stattete diesen ersten regionalen Vorlesewettbewerb der Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt in der geistigen Entwicklung aus unserer Region aus.

Dank der engagierten Unterstützung durch die Bibliotheksleiterin Frau Stefanie Reich und den Mitarbeiterinnen der Kinderbibliothek, dem Förderverein der Schule am Amselsteg und des begeisterten Einsatzes aller vorlesenden Schülerinnen und Schüler konnte der Vorlesewettbewerb zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle Mitwirkenden und Gäste werden.

Hannah aus der Robinson Schule in Bernau hat es einfach drauf! Sie liest flüssig, betont und lässt damit Zauberwesen lebendig werden. Mit einem von ihr vorgelesenen Text aus Harry Potter erlangte sie den ersten Platz beim Vorlesewettbewerb. Dicht gefolgt von Sascha aus der Schule am Amselsteg aus Neuenhagen und Jason aus der Schule am Wald in Worin.

Wir freuen uns auf einen nächsten Vorlesewettbewerb im kommenden Schuljahr!