Veröffentlicht am

HerbstCup Fürstenwalde

Am 17.11.2022 war es endlich soweit und die Fußball-AG ist zum Herbstcup nach Fürstenwalde gefahren. Dort durften wir gemeinsam mit acht weiteren Mannschaften am Fußballturnier teilnehmen. Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle SportlerInnen mitfahren, darüber waren sie teils sehr traurig. „Es war sehr doof, dass ich nicht dabei war“. Kevin reiste als Fan mit, ihm hat das zugucken sehr viel Spaß gemacht. Unsere Fußballer hatten allgemein großen Spaß, auch wenn sie nicht gewonnen haben. Lukas sagte: „War nicht schlimm zu verlieren, man kann nicht immer gewinnen“. Für manche SchülerInnen war es überhaupt das erste Mal in einer großen Sporthalle Fußball zu spielen. Das Passen und Spielen untereinander, die Freude und der gewonnenen Teamgeist haben für viel Freude und Euphorie gesorgt, sodass schon innerhalb der Mannschaft nach dem nächsten Turnier gefragt wurde. Wir sind bereit, das Team der Schule am Amselsteg.

Die Mannschaft
… beobachten …
… anfeuern …
… spielen …
… halten …