Stand auf dem Weihnachtsmarkt an der Arche Neuenhagen

Jedes Jahr hat der Förderverein unserer Schule einen Stand auf dem beliebten Weihnachtmarkt rund um die Arche in Neuenhagen. Hier können sie unter anderem den weltberühmten heißen Elch käuflich erwerben.

Weihnachtssingen

Traditionelles Weihnachtssingen aller Klassen gemeinsam mit der Schülerband für einen schönen und besinnlichen Start in die Weihnachtsferien.

Orientierungswoche Sek/BBS

In dieser Woche besteht für die Schüler/-innen die Möglichkeit sich intensiv und in Gruppen mit unterschiedlichen Bereichen des Thema "Arbeiten und Wohnen- wie geht es weiter nach der Schule" zu beschäftigen.

IFD-Elterninformationsveranstaltung

Dies ist eine Informationsveranstaltung vom Integrationsfachdienst. Der IFD arbeitet schon während den letzten Schuljahren mit den Schüler/-innen und versucht u.a. integrative Arbeitsplätze zu vermitteln. Darüber und über andere Themen nach der Schule wird hier informiert.

Zentraler Elternsprechtag

An diesem Tag werden u.a. die Förderpläne gemeinsam besprochen und Sie als Eltern können individuelle Gesprächstermine mit den Lehrer/-innen vereinbaren.