Projektwoche

In der jährlichen Projektwoche arbeiten die Klassen an individuell gewählten Projekten zu einem großen Überthema. Dieses Jahr wird es das Thema "Buch" sein. Begleitet werden unsere Schüler/-innen durch eine Klasse der Fallada Grundschule in dieser Woche.

Schulfest und Tag der offenen Tür

Unser Schulfest ist der traditionell krönende Abschluss der Projektwoche. Hier stellen nicht nur die Schüler/-innen die erarbeiteten Projekt vor, sondern unsere Schule öffnet sich auch für interessierte Nachbarn, Familienmitglieder oder Freunde. An diesem Tag gibt es von 10.00 - 13.00 Uhr ein buntes Programm, Kaffee, großartigen Kuchen und auch Bratwurst und Co.

Schnuppertag & Auszeichnung der Schüler/-innen

Heute verbringen alle Schüler/-innen eine Stunde in ihrem neuen Klassenverband, d.h. in der Zusammensetzung, in der nächstes Schuljahr gemeinsam gelernt wird. Im Anschluss essen alle Klassen gemeinsam Mittag auf dem Hof und am Nachmittag werden aus jeder Klasse eine Schülerin oder ein Schüler pro Klasse ausgezeichnet.